emotional unglaublich mitreißend

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Als Journalistin Maggy die Cherry Hill Farm erreicht will sie sich eigentlich nur umsehen. Die McCarthys denken allerdings, sie wäre von ihrer Zeitung geschickt worden, um über Flynns Baumhäuser zu berichten und der Farm mehr Publicity zu generieren. Maggie nutzt die Chance und bleibt eine Weile auf der Farm. Flynn, der eigentlich keine Journalisten mag und Maggy verstehen sich sehr gut und bald knistert es zwischen ihnen gewaltig. Cherry Hill fühlt sich für Maggy schnell wie ein Zuhause an. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wann und wie Flynn und den McCarthys mitteilen, warum sie wirklich auf die Farm gekommen ist…

„A Place to belong“ ist der dritte Band der Cherry-Hill-Reihe. Es ist eine in sich geschlossene Geschichte, in der die Charaktere der anderen Bände vorkommen.

Wie bei allen bisherigen Büchern von Lilly Lucas war auch das Lesen dieses Buches ein Nach-Hause-kommen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt und mich gefreut erneut auf Cherry Hill zu Besuch zu sein.

Nach dem die ersten beiden Bände die Geschichten von June und Lilac erzählt haben, geht die Reihe nicht mit Poppy, der dritten Schwester weiter, sondern mit Flynn und der bisher unbekannten Maggy. Hier erwartet den Leser aber noch eine Überraschung in Form von Maggies Geheimnis.

Diese wird schnell im Buch aufgelöst und sorgt dafür, dass man die gesamten Verhältnisse auf Cherry Hill noch einmal anders betrachtet. Dieser Band ist daher eher davon geprägt, dass Maggie und damit auch der Leser sich damit auseinandersetzen muss, wie Maggy ihr Geheimnis lüften soll oder ob sie es überhaupt tun sollte. Dabei fällt es ihr zunehmend schwerer, um so mehr die McCarthys sie und sie die McCarthys in ihr Herz schließt. Ein weiteres Problem stellt ihre Beziehung zu Flynn da. Zunächst reagiert er abwehrend auf die Journalistin, auch hier erfährt man später warum, doch trotzdem ist da diese Anziehung, die sie beide deutlich spüren.

Bereits etwa zur Hälfte der Geschichte fliegt das Geheimnis auf und es kommt zum großen Knall. In der zweiten Hälfte bleibt dann genug Zeit, um sich damit auseinander zu setzen und das ganze Chaos wieder zu beseitigen.

Wie immer haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Lilly Lucas gibt ihnen genug Raum, um sich und ihren Charakter zu entfalten. Hierbei dürfen alle Gefühle zugelassen werden, egal ob Glück, Freundschaft, Liebe oder Wut, Trauer und Enttäuschung.

Neben dieser Geschichte erfährt man in diesem Band nochmal mehr über das Leben auf der Farm. Besonders gefällt mir, dass nicht nur die schönen Seiten beschrieben werden, sondern auch die Probleme wie Finanzen, Schädlinge oder der Ausfall von Erntehelfern.

Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und es war etwas Besonderes, dass mehr die Familie im Vordergrund stand als die Liebesgeschichte zwischen Maggy und Flynn.