Ein weiteres Wohlfühlbuch

A Place to Belong -

A Place to Belong
von Lilly Lucas

Die Journalistin Maggy Gardner wird auf der Cherry Hill Farm von den McCarthy-Schwestern sofort herzlich aufgenommen. Denn sie soll nun über das Baumhaus-Hotel einen Bericht schreiben, der für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Flynn, der alle Baumhäuser entworfen und gebaut hat, soll Maggy nun alles zeigen, und obwohl er eine Abneigung gegen Journalisten hat, zeigt er Maggy alles gerne und es beginnt sehr bald zwischen den beiden zu knistern. Schon bald fühlt sich die junge Frau heimisch auf Cherry Hill, doch den wahren Grund warum sie auf der Farm ist, hat sie noch keinem verraten.

Handlung:

Welcome back in Cherry Hill. Ja genauso heimisch wie Maggy habe ich mich auch gleich wieder gefühlt. Hier lernen wir also die junge Journalistin kennen und erfahren auch sehr bald warum sie von Denver eigentlich wirklich angereist ist. So hat mir auch der weitere Verlauf gefallen und gerade wie die Funken zwischen ihr und Flynn nur so fliegen hat mein Herz höher schlagen lassen. Wir verfolgen nun also Maggy und wie sie sich immer mehr in die Farm, in die McCarthy-Familie und auch in den attraktiven Flynn verliebt. Doch auch hier bleibt nicht alles bei dem Ponyhof. Relativ schnell kommt es ans Licht warum Maggy nun aufgetaucht ist und damit sind die McCarthys und auch Flynn alles andere als begeistert.

So kommt es nun also zu einem Bruch bei dem mir beide Seiten mehr als leid getan haben und ich auch beide sehr gut verstehen konnte. Gespannt habe ich weiter verfolgt wie es nun weiter geht und bin dabei mehr als auf meine Kosten gekommen. Denn auch hier gibt es keine unnötigen Streitereien und es kommt zu einer schnellen und verständlichen Lösung. Und auch das Ende hat mich richtig in den Bann ziehen können. Ich habe dabei Maggy als auch Flynn sehr gut verstehen können und die letzten Seiten sind dabei wirklich sehr schön beschrieben worden. Und dabei wird man auch noch auf den letzten Teil schön angeteasert ;).

Alles in allem hat mir also dieser Teil richtig gut gefallen und konnte mich dabei wunderbar amüsieren.

Charaktere:

Maggie ist eine sehr angenehme, lustige und coole Person. Ich konnte alle ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr wirklich mitgelitten und auch mitgefiebert.

Flynn mochte ich ja schon total aus den beiden anderen Teilen und habe mich daher echt auf ihn und seine Geschichte gefreut. Nach wie vor ist Flynn ein echter Traummann und ich finde alles an ihm einfach nur himmlisch.

Aber auch Poppy spielt in diesem Teil eine sehr wichtige und präsente Rolle. Ich bin wirklich gespannt auf ihre Geschichte im nächsten Teil.

Auch bekommen wir hier wieder Einblicke von June, Henry, Lilac, Bo und Mrs McCarthy. Gerade aber die Vergangenheit von Mr und Mrs McCarthy fand ich hier besonders spannend und zeigt eigentlich auch wie das wahre Leben so sein kann.

Setting:

Also ich liebe Palisade und besonders natürlich die Cherry Hill Farm. Nach wie vor konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und bin immer noch ein riesen Fan der Baumhaus-Hotels. Am liebsten möchte man solch eine Farm selbst mal besuchen und die ganzen Obstplantagen bestaunen.

Schreibstil:

Locker leicht und zuckersüß. Ich finde Lillys Schreibstil wirklich super schön und er lässt sich auch so angenehm lesen. So fliegt man regelrecht durch die Seiten und lässt einen in die Geschichte eintauchen.

Cover:

Das Cover passt optisch wieder perfekt zu der Reihe. Auch diesmal zieren wieder Blumen das Cover, die Farben sind in einem Lilaton. Auch die Innenseite zeigt wieder eine Blume und beschreibt dabei die Protagonistin Maggy.

Mein Fazit:

Dieser Teil hat mich wieder voll abholen können und ich fand die Geschichte von Maggy und Flynn wirklich bezaubernd und auch realistisch. Ich liebe die McCarthy Familie und ich finde diese Reihe ist für jedermann geeignet.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.