Abwechslungsreiche, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Humor

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Callie lebte viele Jahre weit weg von zu Hause und hatte nur wenig Kontakt zu ihrer Familie und hier hauptsächlich nur zu ihren Brüdern. In dieser Zeit ist sie eine erwachsene, starke und selbstständige Frau geworden. Sie kehrt nach Philadelphia zurück und möchte allen beweisen, wie sehr sie sich geändert hat – allen voran ihren Eltern, zu denen sie ein sehr gespanntes Verhältnis hat. Doch gerade in Gegenwart ihrer Eltern fühlt sie sich wieder in die Zeit zurückversetzt.

James ist eigentlich ein netter Kerl. Außer seinem Neffen weiß das allerdings niemand, nicht einmal James selbst. Nach außen hin gibt er sich als Arschloch, um niemanden an sich heranzulassen. Die Zusammenarbeit mit Callie bringt ihn jedoch mehr aus der Fassung, als ihm lieb ist und sie wird ihm auch immer sympathischer.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Es werden immer wieder ernste Themen behandelt wie fehlendes Selbstwertgefühl. Dennoch wird das Buch nicht drückend. Dazwischen gibt es immer wieder einige Stellen zum Schmunzeln und zum Lachen.

Von Beginn des Buches an herrscht zwischen Callie und James eine Spannung. Sehr schnell wandelt die sich jedoch von anfänglicher Ablehnung zu Freundschaft und schließlich auch Liebe.

Beide Charaktere verbindet eine schwierige Beziehung zu ihren Eltern, die zeigt sich jedoch in völlig unterschiedlichen Arten.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie behandelt komplexe Themen, würzt das ganze dennoch aber immer wieder auch mit Humor. Ich habe den zweiten Teil vor dem ersten gelesen und man merkt, dass es für eine dreiteilige Reihe aufgebaut ist. Sobald ein Dritter erscheint, werde ich diesen auch gerne lesen. Dieses Buch kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.