Schöner Liebesroman - romantisch, unterhaltsam und mit einem Hauch Erotik

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Schöner Liebesroman - romantisch, unterhaltsam und mit einem Hauch Erotik

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem in vielen Liebesromanen stets der (natürlich gut aussehende) männliche Part immens reich ist und sich in ein armes "Aschenputtel" verliebt, ist es hier andersherum. Und da kommen wir gleich zu einer Stelle, die mir etwas zu abgehoben war: Da hatte im Bemühen die Protagonistin positiv darzustellen, diese doch tatsächlich ihre ererbten Millionen verschenkt und fristet nun auch ein eher bescheidenes Dasein. Um noch etwas draufzusetzen: Ihre gemeinnützige Ader veranlasst sie sich um vernachlässigte Kinder und Jugendliche zu kümmern und ein entsprechendes Jugendheim "auf die Beine zu stellen". Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen - aber zugegebenermassen SCHÖN....!

Das Buch hat ein weitgehend gutes Tempo, nun hin und wieder schleichen sich einige Längen ein. Die Probleme in der sich anbahnenden Beziehung zwischen den Protagonisten sind nicht sonderlich überraschend, der geübte Leser ahnt schon früh, "wie der Hase läuft".

Die Protagonisten sind gut, ja geradezu liebevoll gezeichnet, strotzen allerdings - wie bereits bemerkt - vor Klischees. Die Schreibweise ist locker und leicht und gut lesbar. Die Dialoge ebenso. Was mir ein wenig gefehlt hat, sind die humorigen Einsprengsel, die andere Romane der Autorin so besonders machen. Auch eine Portion mehr Erotik hätte dem Buch gut getan.

Insgesamt aber ein schöner Liebesroman, der gut unterhalten kann und dem Leser ein paar unbeschwerte Lesestunden beschert.