Schlagzeilen und ihre Folgen

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen ist der erste Band der Philadelphia Millionaires Reihe der Autorin Saskia Louis.

Callie Panther ist vor 12 Jahren aus ihrer Heimatstadt Philadelphia geflohen nachdem die Presse sie immer wieder verfolgt hat und ihren Zusammenbruch groß in die Schlagzeilen brachte. Nun ist sie zurückgekehrt um ein Herzensprojekt zu verwirklichen. Dafür benötigt sie die Hilfe von James Galway, einem Journalisten der die Chance wittert zu einer guten Story zu kommen die ihm beruflich weiter hilft. Doch im Laufe der Zeit zweifelt James immer mehr an sich selber und was er plant.

In dieser Reihe trifft man einige schon bekannte Charaktere aus Baseball Love wieder, die jedoch nicht im Vordergrund stehen sondern nur ganz nettes Beiwerk sind. Im Mittelpunkt steht Calliope Panther und James Galway und ihre Geschichte. Die Charaktere haben mir gefallen und die Panther Brüder und ihre Dialoge brachten mich immer wieder zum schmunzeln. Callies Entwicklung wirkt für mich glaubwürdig und die Gedankengänge der beiden Hauptprotagonisten lassen vieles an ihrem Verhalten ins rechte Licht rücken. Der Schreibstil ist gut lesbar und das Buch war für mich an keiner Stelle langatmig oder langweilig. Neugierig bin ich auf die weiteren Bände rund um die Panthers.