Humorvoll und doch bemerkenswert tiefgründig.

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Der Wunsch nach mehr

Callie Panther floh aus Philadelphia von vorne anzufangen und sich selbst zu finden. Zwölf Jahre später kehrt sie zurück um sich den Traum eines Jugendzentrums zu erfüllen. Der aufdringliche Journalist James Galway bietet ihr ein eine Zusammenarbeit an, um exlusiv über Callie und ihr Projekt zu schreiben und ihr zu medialer Aufmerksamkeit und Investoren zu verhelfen. Obwohl sie seit ihrer Kindheit die Presse hasst, merkt sie, dass James scheinbar ganz anders ist. Callie muss sich nun nicht nur mit neuen Gefühlen, sondern auch ihren schwierigen Eltern auseinandersetzen.
Die Geschichte hat mich sofort abgeholt. Die Beschreibung von Callie hat sie sehr sympathisch wirken lassen, da auch ihre weniger starke Seite beleuchtet wurde. Trotz ihrer Schwächen war sie auf der Suche nachdem, was sie erfüllt und ist mit ihrer Vergangenheit gewachsen. James ist ähnlich wie Calli auf der Suche nach mehr und lernt auch für sich selbst zu finden und zu verwirklichen.
Der Handlungsablauf, die Charakterstrukturen und der Schreibstil waren zauberhaft aufeinander abgepasst und mit der typischen humorvollen Note von Saskia Louis gespickt.
Ich kann hier eine große Leseempfehlung geben.