All Your Kisses

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

Worum geht es?: Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover: Das Buch zeigt eine Farbexplosion und der Titel ist sehr prägnant in großen Buchstaben hervorgehoben. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, weil es super zu dem Buch "A Wish For Us" passt. Leider hat der durchaus hübsche Band nichts zu der emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Anfangs wird die Kindheit der beiden begleitet und später die Jugend der Beiden. Der Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte bei einem Buch nach wenigen Seiten schon Tränen in den Augen hatte. Spätestens bei den letzten 20 Seiten liefen dann permanent die Tränen. Der Schreibstil ist einfach super und passt zu dem schweren Thema.

Die Hauptfiguren: Poppy ist ein junges Mädchen, was stets das positive in der Welt sieht. Als ihre Großmutter stirbt, schenkt sie ihr zuletzt ein Einmachglas in den sie Zettel sind und sie alle Küsse ihrer großen Liebe sammeln soll. Als ihre große Liebe Rune umzieht, bricht sie schließlich den Kontakt zu ihm ab. Als er nach längerer Zeit wieder zurückzieht, fühlt sie sich einerseits zu ihm hingezogen und andererseits will sie sich von ihm fernhalten. Poppys Schicksal hat mich zutiefst bewegt. Ich wusste, dass dies eine emotionale Geschichte wird, aber mit so einem schweren Thema habe ich nicht gerechnet. Poppy ist wirklich ein Vorbild. Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und stets das Gute in allem sieht hat mich beeindruckt.

Rune ist ein Junge, welche aufgrund der Arbeit seines Vaters von Norwegen in die USA ausgewandert ist. Zunächst möchte er dort nicht bleiben, bis er Poppy kennenlernt. Die Beiden freunden sich an und schnell wird daraus mehr. Rune schenkt Poppy ihren ersten Kuss, woraus ein Versprechen wird, dass es für die Ewigkeit ist. Als er wieder zurück nach Norwegen zieht, ist er am Borden zerstört. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt ab und er weiß nicht warum. Als er wieder in die USA zieht hat er sich total verändert. Er raucht und trinkt und zieht sich nur in schwarz an. Durch Poppy lernt er wieder den Weg zu sich selbst. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er trotz aller Umstände um Poppy kämpft und sich rührend um sie gekümmert hat.

Endfazit: Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken zu dem Buch zu sammeln. Was soll ich sagen, dass ist das mit Abstand emotionalste Buch das ich bislang gelesen habe. Die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf rum. Die ganze Handlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem, wie kurz das Leben ist. Ich habe mit Poppy und Rune gelacht, geweint und gelitten.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.