Tolle Grundidee, gut umgesetzt - Taschentücher bereit legen!

All Your Kisses - Tillie Cole

All Your Kisses
von Tillie Cole

Das Buch lag eine Zeit lang auf meinem Sub. Warum? Eine sehr gute Frage! Es hat mir sehr gut gefallen, nur gegen Mitte/zum Ende hin gab es eine Phase, wo sich die Story gefühlt auf dem gleichen Fleck bewegte und nichts vorwärts ging.  Einerseits passte es irgendwie, aber andererseits riss bei mir da die Konzentration, weil es „langweilig“ war. Das ist aber wohl Geschmackssache. Was mir auch sehr gut gefiel ist die Grundidee des Buches.

ACHTUNG SPOILER:

Die Grandma, die ein Glas mit leeren Zetteln für Poppy vorbereitet hat, in dem sie alle ihre Küsse sammeln kann. Die Idee ist einfach Mega und ich werde sie für mich – vielleicht in einem anderen Bereich – selbst umsetzen.

SPOILER ENDE

Die Geschichte ist in zwei Zeitabschnitte unterteilt: die Kindheit/Jugend und dann gibt es einen zweijährigen Break, bis es weitergeht und quasi in Rückblenden erzählt wird, was in der Zeit passiert ist. Da Poppy und Rune abwechselnd die Ereignisse schildern konnte ich mich auch gut in beide hineinversetzen. So viel sei verraten: es brach mir einige Male das Herz!

Fazit:

Abgesehen von der Länge in der Mitte des Buches lässt es einen mitfiebern und so einige Taschentücher vernichten. Es ist herzzerreissend und wer gerade einen Angehörigen hat, der gegen schwere Krankheiten kämpft, dem könnte das Buch deshalb eventuell etwas zu viel werden. Das ist sicher eine Typfrage. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen.