Annas Reise zur Selbstfindung und Liebe

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Tolle Slow-Burn-Romanze mit Tiefgang und tollen Charakteren - Gelungener Reihenauftakt

Eine Sache, die mir von Anfang an recht gut gefiel, war der freche Schreibstil von Kyra Groh. Über manche Passagen musste ich wirklich lachen. Auch ansonsten ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen. Nur die vielen Anglizismen haben noch schon gestört, auch wenn das auch sehr humorvoll im Buch thematisiert wurde.

Die Geschichte fokussiert sich auf Anna, die gerade mit ihren beiden besten Freundinnen Anouk und Polly Abi gemacht hat und nun am Scheidepunkt ihres bisherigen Lebens steht. Dank eines Urlaubs in Portugal lernt sie aber Fynn und auch Helena kennen, die eine ungeahnte Option für die präsentieren.

Hier handelt es sich um eine richtige "Slow-Burn"-Romanze (ja, den Anglizismus habe ich gerade absichtlich gewählt). So sehr sogar, dass mir in der knappen ersten Hälfte ein bisschen langweilig wurde. Der Rest des Buches war dafür umso intensiver. Nicht nur wegen Fynn, sondern auch von dem drum herum und den Nebenfiguren her.

Die Nebencharaktere haben wir auch sehr gut gefallen. Sie haben die Geschichte lebendig gemacht und auch den ein oder anderen guten Anstoß geboten.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass sich die Geschichte nicht damit begnügte, eine oberflächlich Liebesgeschichte zu sein. Auch ein paar Themen, die schwerere Kost sind, wurden durchaus gut in die Geschichte eingebaut.