Ein Traum von einem Herzens Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Rezension „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)“ von Kyra Groh

Meinung

Bereits seit der Geburt der Loewe Intense Sparte, in der uns der Verlag gefühlvolle, romantische und emotionale Geschichten nahe bringen möchte, war ich Feuer und Flamme auf die ersten Titel, die dort eine Heimat gefunden haben. Mit außergewöhnlichen Designs lässt der Verlag insbesondere für Cover Käufer keine Wünsche offen und so zog auch dieser Schatz bei mir ein.

Kyra Groh kenne ich bereits mit Werken aus dem Arctis Verlag und ein jede Story wurde zur Herzens Geschichte, die stets mit viel Humor und Gefühl erzählt wurde und sich noch immer an meine Gedanken und Erinnerungen klammert. Kyra Groh ist eine außergewöhnliche Autorin, die es mit ihren realitätsnahen, oftmals auch ungewöhnlichen Protagonisten stets in mein Herz schafft. Ganz zu schweigen von ihren Schauplätzen, die Fernweh auslösen und zu Wohlfühl Oasen werden.

So erging es mir auch hier schon nach wenigen Seiten. Ich fand ein Gefühl der Vertrautheit und dabei war doch jedes durchschreiten der Orte neu für mich. Ich verliebte mich in das Setting, welches sich anfühlte wie „Zuhause“, ob es nun die Strände, oder die Hundefarm war. Mit viel Liebe zum Detail und einer Bildhaftigkeit, die sich lebendig anfühlte, schickten ihre Worte mich durch das Geschehen und zogen mich unabdingbar in den Bann.

Kyra Groh beschreibt auf eine einfühlsame Weise den Weg von Anna. Denn Anna muss erst mal lernen für sich selbst einzustehen. Die Suche nach sich selbst ist mir nur allzu vertraut, weshalb ich mich auch auf Anhieb mit Anna identifizieren konnte und so auch ein tiefes Band des Verstehens entstand, was sie mir nur noch näher brachte. Annas Zeichnung empfand ich daher als sehr authentisch und lebensnah, eine Persönlichkeit, in der wir uns vielleicht wieder erkennen können.

Auch die schlagfertigen Dialoge zwischen Anna und Fynn, die so unterschiedlich sind, liebte ich sehr, sorgten sie doch stets für ein schmunzeln und lächeln in meinem Gesicht. Annas Humor und Fynns Herz für Hunde, obwohl ich ein Katzen Mensch bin, ließen mein Herz aufgehen, füllten es mit Wärme und Zufriedenheit. Beide Figuren wurden zu Freunden für mich, die, je mehr ich sie begleitete, mir das Gefühl gaben, ich kenne sie schon ewig.

Die Ich-Perspektive der Erzählung sorgte für ein Gefühl der Nähe bei den Protagonisten und ich verstand das Verhalten viel tiefer, was durch den eindringlichen und emotionalen Stil stets noch verstärkt wurde. Auch die Liebesgeschichte wusste zu überzeugen und war weder klischeehaft, noch kitschig. Kyra Groh bietet dem Leser Romantik, aber auch ernsthafte Themen, die sehr gut dargestellt wurden. Besonders die Thematik Familie ist hier sehr wichtig.

Mit Leichtigkeit und viel Witz, einem Ort des Wohlfühlens und lebendigen Protagonisten schafft Kyra Groh erneut eine Herzens Geschichte, die mich restlos begeistern, faszinieren und in den Bann ziehen konnte. Der Auftakt dieser Reihe ist so unbeschreiblich schön, dass ich wünschte, Band 2 wäre bereits da und ich könne wieder diese liebliche Melodie der Autorin vernehmen.

Fazit

„Alles, was ich in dir sehe“ von Kyra Groh ist die reinste, wundervollste, lieblichste Wohlfühl Oase, welche ich in der letzten Zeit gelesen habe. Mit einem traumhaften Setting und Figuren, die sich vertraut und lebendig anfühlen, entführt uns die Autorin in eine Herzens Geschichte voller Humor, Einfühlsamkeit, Gefühl und Emotionen, gespickt mit ernsten Themen, aber auch Leichtigkeit, und zaubert so ein erneutes Herzens Highlight, das mich wünschen lässt, ich könne es noch einmal zum ersten Mal lesen

5 von 5 Dinosauriern