Schöner Auftakt

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Wow. Was für ein tolles Setting. Gerade die Hundeauffangstation hat es mir wirklich angetan. Und Kyra Groh hat auch die Schattenseiten so leicht beschrieben. Es kam schwierig rüber so eine Station zu managen und dort zu arbeiten, aber sie hat es so beschrieben, dass es nicht zu traurig wurde für das Buch.
Fynn und Anna waren auch toll. Ich mag es wenn sich Protagonisten witzige Schlagabtäusche liefern.
Was mir aber besonders gefallen hat war die Freundschaft zwischen Anna und ihren 2 besten Freundinnen. Die Art Freundinnen, die sich ohne zu fragen ins Auto setzen und mitten in der Nacht zur Hilfe eilen. Auch wenn man sich 4 Wochen nicht gesehen hat.
Ich persönlich fand es etwas schwierig, das Anna nicht "nein" sagen kann. Ich kann verstehen dass sie niemanden verärgern will und sich erst selbst finden musste. Wer von uns wollte früher schon Menschen vor den Kopf stoßen? Aber bei Männern? Das war für mich doch etwas schwer vorstellbar.
Ich glaube Fynn wäre ich vielleicht auch ein klein wenig verfallen so direkt nach dem Abi. U

Was mir im Buch gar nicht gefallen hat (da kann ich Fynn nur zustimmen) sind die ganzen Anglizismen. Ich meine literally? Dafür bin ich wirklich zu alt. Ich fand es ganz furchtbar immer wieder über diese Wörter zu stolpern.
Ich freue mich aber trotzdem auf den nächsten Band. Vielleicht ja mit etwas weniger "Jugendslang"

Fazit:
Ein schöner Reihenauftakt mit einem wundervollen Setting.