Gelungener Auftakt der Alles-Trologie

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Anna bekommt zum Abi von ihren Eltern eine Reise nach Portugal geschenkt. Auf dem Flughafen läuft sie aus Versehen in einen Typen hinein und die beiden scheinen sich vom ersten Augenblick an nicht zu mögen. Im Hotel angekommen merkt Anna, dass ihr - aus mehreren Gründen - nicht nach dem eigentlichen Partyurlaub ist. Als sie nach einer langen Nacht morgens in einem Café auf Helena trifft nimmt diese sie spontan mit auf ihren Hof. Dort nimmt sie Straßenhunde auf, päppelt sie auf und vermittelt sie. Anna, die eigentlich eher mit kurzen Kleidern und auf Highheels unterwegs ist passt da so gar nicht hin. Doch Anna verliebt sich in den Ort und möchte dort helfen. Und plötzlich steht da dieser grummelige Typ in den sie auf dem Flughafen gelaufen ist. Ob das mit den beiden zusammen auf dem Hof gut gehen wird?

Das Buch ist der erste Teil der Alles-Triologie. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und recht modern. Es tauchen immer wieder Anglizismen auf, die mittlerweile in den jüngeren Generationen auch nicht mehr weg zu denken sind. Anna und Fynn haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ich finde beide sehr speziell, aber definitiv im positiven Sinne. Und sie ergänzen sich einfach unglaublich gut. Sehr positiv war ich auch von Annas beiden besten Freundinnen überrascht. Sie spielen für Anna eine wichtige Rolle und ich mochte es sehr wie sie auch über gesellschaftlich erste Themen geredet haben. Und auch Annas Familie ist etwas besonderes. Auch wenn ihr Unternehmen sehr viel Erfolg hat wird Anna zu nichts gedrängt und ihre Eltern stehen immer hinter ihr. Und von Helena, ihrer kleinen Familie und ihrem Hof zur Rettung der Straßenhunde könnte ich stundenlang schwärmen. Ich bin selbst ein absoluter Tiermensch und finde es super das so ein wichtiges Thema hier angesprochen wird.

Auch wenn von Anfang an recht vorhersehbar war was passieren wird, war es trotzdem recht spannend geschrieben. Es gab doch immer wieder einige unvorhergesehene Situationen.

Zusammenfassend definitiv ein gelungener Start in die Trilogie. Die nächsten Teile werde ich definitiv auch lesen.