Literally good

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Wunderschöne Lovestory mit wichtiger Botschaft

„Alles, was ich in dir sehe“ ist der wunderschöne und berührende Auftakt zur Alles-Trilogie von Kyra Groh.

Anna wird von ihren beiden besten Freundinnen um ihr Abigeschenk beneidet, denn zwei Wochen Luxusurlaub in Portugal klingen erst einmal phänomenal. Doch Anna ist der versteckte Hintergrund durchaus bewusst, denn sie ist mit dem Marketingteam der Firma ihrer Eltern unterwegs und soll nach ihrer einjährigen Auszeit wieder Präsenz in der werbewirksamen Firmen-Social-Media zeigen. Auf ihrer Flucht vor Models und Fotografen trifft Anna auf Helena, die eine Rettungsstation für Hunde führt. In dieser völlig gegensätzlichen Welt, in der sich Anna spontan total wohl fühlt, begegnet sie auch Fynn wieder, der sie bei ihren bisherigen Zufallsbegegnungen stets zur Weißglut trieb.

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und ihre lebensechten und authentischen Charaktere, die mir mit ihrer direkten Art schnell ans Herz wachsen. Auch der Start ihrer neuen Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen, denn sowohl der lockere und humorvolle Schreibstil, als auch die berührende Story sind einfach gut.

Anna ist relativ privilegiert und nach außen hin selbstbewusst. In ihrem Inneren sieht es dagegen völlig anders aus und ihr Rückzug aus dem Zirkus der Firma ihrer Eltern war nicht unbegründet. Annas Unsicherheiten und falschen Glaubenssätze sind tief verwurzelt und erst im Laufe der Geschichte traut sie sich, zu ihren eigenen Wünschen zu stehen.

Fynn ist im Vergleich zu Anna das krasse Gegenteil und ich fand gut, dass sich die beiden trotz der unterschwellig knisternden Chemie ganz langsam annähern. Dadurch ist ihre Beziehung viel glaubhafter und der Funke springt voll über. Fynn ist aber auch nicht Mr Perfect und hat seine Ecken und Kanten, genau wie Anna.

Die sweet und heartwarming Lovestory, um bei Anglizismen zu bleiben, ist authentisch und enthält einige wichtige Botschaften, die leider immer noch nicht in allen Köpfen angekommen sind. Mein Highlight ist ganz klar die Freundschaft des großartigen Trios Anna, Polly und Anouk und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Mein Fazit:

Von mir gibt es literally eine ganz klare Leseempfehlung!