Wohlfühlbuch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

•Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh•

Ich bin so unfassbar froh darüber, Anna und Fynn gefunden zu haben. Von Anfang an konnte ich nicht genug von den beiden bekommen und habe mich mit jedem Kapitel wohler gefühlt bei ihnen, in Portugal und vor allem auf Helenas Hundefarm. Diese Geschichte hatte einfach so viel Herz und Seele!

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover und den Schreibstil verliebt. Die Farben des Covers sind eigentlich gar nicht so meins, aber sie sind so schön gestaltet auf dem Cover und passen perfekt zu Anna und Fynn. Der Schreibstil auf der anderen Seite ist einfach unfassbar emotional, süchtig machend und lässt einen alles hautnah und ehrlich erleben.

Es hat nicht viel gebraucht, um Anna ins Herz zu schließen. Ich mochte ihren Charakter und ihre ehrliche Art einfach unfassbar gerne. Sie hat ein gutes Herz und hat immer darauf geachtet, niemanden zu verletzen, besonders bei Fynn. Außerdem war sie hilfsbereit, offen und ein herzlicher Mensch. Sie hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, vor allem bezüglich einer Sache bei Fynn, aber trotzdem wollte Anna immer alles richtig machen.

Auch Fynn habe ich sehr ins Herz geschlossen und lieben gelernt für seine sanfte Art mit den Tieren, seine Liebe für seine Cousine und ihren Sohn und seine lustige, grummelige Art. Allerdings muss ich sagen, dass er mir manchmal ein wenig zu unberechenbar war. Teils war seine Wut wirklich sehr doll und seine Worte gegenüber Anna unglaublich verletzend. Ich habe seine Reaktion auf eine bestimmte Sache definitiv verstanden, gerade weil seine Schwester ihm so unfassbar wichtig ist, aber das war mir doch einen Tick zu doll. Nichtsdestotrotz mochte ich Fynn sehr!

Allerdings waren auch die meisten Nebencharaktere einfach nur ein Traum. Helena, Pietro, Anouk, Kaya, Polly, Maya und Jonas sind mir so sehr ans Herz gewachsen! Anouk und Polly hatten wirklich eine wundervolle Freundschaft mit Anna. Ich habe die Atmosphäre bei den dreien sehr genossen, mich wohlgefühlt und viel mit ihnen gelacht. Man konnte definitiv nicht übersehen, dass sie beste Freundinnen waren. Während Helena und Pietro eine unfassbar herzliche und offene und humorvolle Art hatten. Die Hundefarm der beiden war ein Traum und sie so wundervolle Menschen. Annas Eltern waren mir auch sehr sympathisch und bei Annas anderem Bruder Paul war es ein stetiges Hin und Her. Lara hingegen mochte ich leider eindeutig nicht, genauso wie diesen Julian.

Ich habe die Geschichte von Anna und Fynn tatsächlich schon länger im Auge und bin dementsprechend sehr happy, sie endlich gelesen zu haben. Denn was Kyra Groh hier mit Anna und Fynn aufgebaut hat, war wirklich, wirklich schön! Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um voll und ganz in der Geschichte anzukommen und mich wohlzufühlen. Die lockere, humorvolle Atmosphäre zwischen Polly, Anna und Anouk im Prolog hat sofort dafür gesorgt, dass man bleiben und mehr haben wollte. Außerdem war auch das anfängliche Setting in Portugal ein kleiner Traum, auch wenn Anna das nicht immer so empfunden hat. Spätestens mit dem Auftreten von Helena und ihrer Hundefarm  war mir klar, dass ich dieses Buch lieben würde. Mein Herz ist bei der Thematik förmlich aufgegangen und hat höher geschlagen, auch wenn mich das Schicksal der einzelnen Hunde teils ein wenig kaputt gemacht hat. Aber ich fand die ganze Idee der Autorin einfach wundervoll und mal etwas ganz Neues. Darüber habe ich sehr gerne gelesen, vor allem weil Eule und ihre Geschichte mich sehr berühren konnten. Gleichzeitig haben aber auch Anna und Fynn mich um ihren Finger gewickelt. Ich liebe eine gute Enemies to Lovers Geschichte und habe hier definitiv den Vibe gespürt. Die Spannung zwischen ihnen war enorm und ihre Anfeindungen super unterhaltsam. Ich hatte echf Spaß dabei, sie zu begleiten und Zeugin ihrer Schlagabtausche zu werden. Das war so lustig! Aber auch als Paar haben sie so gut funktioniert. Die Emotionen waren einfach wunderschön und intensiv und sie haben so viel miteinander geteilt. Ich hab‘s geliebt! Leider hat mir teils ein wenig die Ehrlichkeit, bzw. Kommunikation gefehlt. Vor allem das Drama am Ende hätte man dadurch vermeiden können. Das Ganze war sehr voraussehbar und schade. Dennoch hat sich ja wirklich alles zum Guten gewendet und wie das Geschehen ist, hat mir sehr gefallen! Die letzten Kapitel waren echt schön.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anna und Fynn 4,5 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt, der mich neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht hat, die ich nun definitiv lesen werde.