Empowerment, Mut und tolle Schauplätze

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Erster Eindruck:
Ich mag die Schlichtheit des Covers, das optisch durch die Schrift und deren Farben auffällt. Ein jugendlich, frischer Schreibstil der keinen Halt davor macht etwas direkter zu werden.

Protagonisten:
Anna weiß genau was sie will und was so gar nicht geht. Sie wird langsam erwachsen und möchte ihren eigenen Weg gehen, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Etwas anderer als ihr normales Leben kennenzulernen und auch in anderen Kreisen unterwegs zu sein, hat ihr sehr geholfen zu sich selbst zu finden und zu dem wer sie sein möchte.
Fynn ist wohl alles andere als ein typischer junger Erwachsener. Er ist in seinem Charakter sehr gefestigt für sein Alter. Auch wenn er dadurch den ein oder anderen schrägen Blick abbekommt. Sein Herz ist am richtigen Fleck und die Entwicklung von ihm hat mir Spaß gemacht beim Lesen.
Polly & Anouk sind genau die Freundinnen die jeder braucht, unterstützend, verständnisvoll, aber auch ehrlich genug um dir zu sagen das du falsch liegst.

Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen ich an die Geschichte ging, aber die Seiten verflogen nur so. Empowerment, mit einer wichtigen Message, die jede Frau ob jung oder bereits erwachsen, hören und verinnerlichen sollte. Witzig, authentisch und ehrlich geschrieben. Der Auftakt der Trilogie hat mich neugierig gemacht, mehr zu erfahren und was das Freundinnentrio noch so erlebt und wie sich ihr Leben entwickelt. Es war erfrischend mal ein etwas anderes Szenario zu lesen und die dortigen Schauplätze kennenzulernen.