Wunderbares New Adult Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Auf das Buch “Alles was ich in dir sehe” habe ich mich seit der Bekanntgabe der Reihe gefreut. Kyra Groh habe ich während des ersten Lockdowns für mich entdeckt und seitdem jedes ihrer Bücher mit großer Freude gelesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass sie nun eine New Adult Reihe schreibt.

Das Buch startet mit dem Abiball von Anna, was auch der Startpunkt für die nächsten beiden Bände sein wird. Nach diesem Abend fliegt Anna am nächsten morgen nach Portugal, um das Abiturgeschenk ihrer Eltern anzunehmen. Anna hat eigentlich keine Lust auf den Luxusurlaub und fährt nur ihren Eltern zu Liebe mit. Generell ist Anna eher eine Person, die lieber etwas macht, was sie eigentlich nicht will, um andere nicht zu verletzen. Doch im Laufe des Buches ist genau das, dass woran Anna etwas ändern möchte. Als sie auf Helena trifft und ihre Hundefarm besucht, setzt sich Anna durch und verbringt den Sommer bei Helena.

Der Schreibstil hat mich, wie bei jedem von Kyras Büchern, total begeistert. Das Buch liest sich wunderbar angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und schafft es dennoch ernstere Themen mit aufzugreifen.

Das Setting ist wirklich toll gewesen, gerade die Tage auf Helenas Hundefarm, haben mir am besten gefallen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte in Portugal gespielt hat, aber der Fokus nicht auf dem Luxushotel, sondern der Hundefarm lag.

Insgesamt fand ich “Alles was ich in dir sehe” wirklich wunderbar. Das Buch lädt zum Träumen in die Ferne ein und ist perfekt für alle die Hunde, Portugal und tiefgründige Charaktere lieben. Wer gerne im New-Adult Genre liest muss “Alles was ich in dir sehe” auf jeden Fall lesen.