Eine Hunderettungsstation, ein Surferboy in Trekkinghosen und Sommersonnenschein in Portugal.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Der Auftakt der neuen Loewe Intense Trilogie von Kyra Groh ist für mich definitiv ein Jahreshighlight. Kyra Groh ist ein Jahreshighlight. Loewe Intense ist ein Jahreshighlight. Der erfrischende Schreibstil hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und mir so, so oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Setting in Portugal ist Urlaubsvermissung pur und die Hunderettungsstation ist ein wundervoll heimeliger und gleichzeitig emotional voll aufgeladener Ort, und dass nicht nur wegen der Tension zwischen Anna und Fynn. Die ist auf jeden Fall bombastisch. Gefühle kommen in diesem Buch auf gar keine Fall zu kurz, aber es geht auch um Themen, die gedanklich bewegen. So hat Anna zum Beispiel noch keinen Weg gefunden sich richtig auszudrücken und versteht einfach nicht, wieso niemand sie versteht, obwohl ihr Handeln doch so offensichtlich alles sagt. Und wenn sie sich schon so unmissverständlich anderen gegenüber ausdrückt, wie soll sie dann überhaupt Klarheit über sich selber bekommen? Wo ist die Grenze zwischen den Dingen, die sie tut, weil sie es möchte und denen, von denen sie nur denkt, dass sie es möchte, um anderen zu gefallen? Und wie macht man das eigentlich? Man selbst sein, ohne eine Bitch zu sein? Ja, eine Bitch, denn das ist man doch, wenn man andere immer vor den Kopf stößt. Oder? ODER?

Was ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Freundschaft zwischen Anapolonianouk, die so toll und authentisch ist. Ich hab jetzt schon jede einzelne von den Mädels in mein Herz geschlossen. Ich bin also gleichzeitig traurig darüber, dass Annas Geschichte schon erzählt ist, freue mich aber ungemein auf die von Polly und Anouk. Ein kurzer Abriss zum Inhalt ist nicht nötig, denn egal, was ich Kyras Büchern passiert, es ist immer alles. Liebe, Lachen, Schmunzeln, Nachdenken, Nachspüren. Ich liebe dieses Buch und ich bin mir sicher, ihr werdet es alle lieben, also lest es!!