Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Apfelblütenzauber
von Gabriella Engelmann

Es scheint als sei Leonies Leben wie man sich es wünscht. Sie lebt mit Ihren zwei Katzen in einer Ville wo auch ihre beiden besten Freundinnen Stella und Nina wohnen. Leonore arbeitet in einem Restaurant und mag ihren Job. Doch dann kommt es in jeglicher Hinsicht dicke: das Restaurant soll geschlossen werden und auch die Ehe ihrer Eltern scheint kurz vor dem aus zu stehen. Ihre Mutter beschließt allein eine Reise zu unternehmen und währenddessen scheint es als habe Leonies Vater bereits eine neue Frau an seiner Seite gefunden zu haben. Auch Leonie lernt 2 Männer kennen. Und so beginnt eine Wendung in der Geschichte.

Ich fand das Buch sehr erfrischend und schön geschrieben. Der Schreibstil ist total angenehm und macht Lust auf mehr. Das Cover ist passend getroffen und wirkt sommerlich und frisch. Das kleine Manko ist, dass ich das Buch etwas monoton und ohne große Spannung fand. Wer jedoch kein Wert darauf legt und ein gemütliches Buch sucht ist bei dem Buch richtig.