Rezension

Leichte Lektüre

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Apfelblütenzauber
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

„Apfelblütenzauber“ ist nach „Eine Villa zum Verlieben“ der 2. Teil um die 3 Freundinnen Stella, Leonie und Nina. Diesmal steht Leonie mit ihren Problemen im Mittelpunkt der Geschichte.

Wie es manchmal auch im wahren Leben ist, passiert alles negative auf einmal und man sieht kein Land mehr. Gut wenn man dann Freundinnen hat, denen man sein Herz ausschütten und Hilfe erwarten kann. Hier setzt also die Geschichte ein, und neben den Beschreibungen des Alten Land mit seinen Obstbäumen und der erholsamen Umgegend kommt auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreib- und Erzählstil ist wie gewohnt leicht und locker und so ist das Buch auch im Nu ausgelesen.

Mich konnte der Roman kurzzeitig ins Alte Land entführen und mir so angenehme Lesestunden bereiten. Ich empfehle das Buch gern weiter, auch wenn man Teil 1 (noch) nicht kennt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.