Rezension

Auch Band 2 ist ein Muss

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Band geht es um "Die Schöne und das Biest". Diese Geschichte ist aus der Sicht des Biests geschrieben. Auch hier spielen die intriganten Schwestern wieder eine Rolle.

Ebenfalls ein sehr gelungenes Buch. Beim ersten Band habe ich gedacht, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge man die Bücher liest, da es ja in jedem Buch um einen anderen Disneycharakter geht. Aber dadurch, dass die 3 Schwestern mitspielen, gibt es sozusagen einen roten Faden und man sollte die Bände schon der Reihe nach lesen.

In der Geschichte lernt man das Biest schon vor der Verwandlung kennen. Ich muss sagen, er ist sehr gut beschrieben und am Anfang habe ich ihn wirklich auch als abstoßend empfunden. Aber mit der Zeit bessert er sich ja.

Auch hier ist die Geschichte wieder sehr nah am Disneyfilm dran. Ein bezaubernder Roman.