Das Biest in ihm

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Das Biest in ihm ist der zweite Teil der Disney Villians Reihe, in dem man etwas mehr über das Biest aus „Die Schöne und das Biest“ erfährt.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und märchenhaft geschrieben. Im Buch gab es sowohl einige Passagen aus der Vergangenheit des Biests, als es noch ein Prinz war und Passagen aus dem eigentlichen Märchen „Die Schöne und das Biest“. Mir gefiel der Einblick in die Vergangenheit des Biests sehr gut und man erkannte daran seine Wandlung – sowohl die Wandlung zum Biest, als auch eine Wandlung in seinem Charakter, als Belle in sein Leben trat. Auch die drei verdrehten Schwestern spielten in diesem Teil wieder eine Rolle. Ihr Auftreten war gut in die Story eingeflochten. Interessant fand ich auch, wie die unterschiedlichen Märchen miteinander Verknüpft sind, ohne dass es überladen wirkt.

Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Es war sehr spannend, obwohl man den Ausgang der Geschichte durch das eigentliche Märchen bereits kennt. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und vergebe daher fünf Sterne.