Born Disney - Raised Disney

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

*Die Geschichte*

Jeder kennt die Geschichte von Schöne und das Biest, aber keiner kennt bisher die Geschichte des Biestes. Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?
Genau darum geht es in diesem Buch. Hier wird die Geschichte des Biestes bzw. des Prinzen erzählt.

*Meine Meinung*

Ich liebe Disney und alles was mit Disney zu tun hat. Ich bin von Anfang an mit Disney groß geworden und setze, was Kindersendungen an geht, Disney an erste Stelle.
Es war mir schnell klar, dass ich diese Bücher aus dem Carlsen Verlag lesen muss. Ich dachte allerdings, dass wenn ich diese Bücher mit dem Buch "Die Einsame im Meer" beginne. Falsch gedacht! Es wurde doch dieses Buch.

Das Cover ist richtig toll. Sehr simpel und trotzdem aussagekräftig. Das Schwarz mit dem silbernen Titel lässt es edel wirken. Leider sieht man auf dem schwarzen Einband jeden Fettfinger. Das ist nicht so schön, aber was will man machen.
Auf der Vorderseite ist das Biest abgebildet und auf der Rückseite der Prinz. Ich liebe dieses Cover. Das war einer der Grüne, warum ich dieses Buch unbedingt haben musste.

Die Geschichte ist toll. Ich meine, jeder kennt den Disneyfilm "Die Schöne und das Biest" und es war wirklich toll mal die Sicht des Biestes zu sehen und auch ein bisschen mehr Hintergrundwissen. So hat man doch mal einen interessanten Einblick in dem was man in dem Film nicht sieht, aber alles passt zusammen. Ich fande es toll, wie gut man die Fäden zu dem Film sieht und übertragen kann. Als würde der Film nocheinmal in meinem Kopf abgespielt.
Es ist wirklich toll geschrieben.

*Mein Fazit*

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher.
Der Satz, der hinten auf dem Deckel steht, der passt:
*Ein spannender, psychologisch einfühlsamer Roman über Eitelkeit, Schönheit, Hass und - natürlich - Liebe <3*