Das Biest in ihm

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

"Die Schöne und das Biest" gehört zu meinen Lieblingsmärchen! :) Zu Beginn erfährt man, dass der schöne Prinz von einer Zauberin in ein Monster verwandelt wurde. Doch warum wurde aus dem Prinzen dieses abscheuliche Biest? Die Antwort auf diese Frage liefert uns das Buch.

Ich fand die Interpretation interessant, das Buch war aber etwas schwächer als der erste Band. Der Prinz war hier anders und hat sich von dem Charakter, den man aus dem Märchen kennt, sehr unterschieden. Aber ich hörte die alten bekannten Namen und bin sofort in die Geschichte eingestiegen.

Es war sehr interessant, den Wandel des Prinzen zu verfolgen. Man hat ihn besser kennengelernt und besser verstanden, warum er in einem Biest verwandelt wurde. Es hat mir gut gefallen, dass die Geschehnisse vor dem Beginn des eigentlichen Märchens waren. Das, was ich aus meiner Kindheit kenne, kam erst zum Schluss und machte die Geschichte irgendwie vollständig. Dennoch musste ich hier einen Punkt abziehen, weil es ein paar Momente gab, in denen ich mir gewünscht hätte, dass es etwas schneller geht.