Selbstherrlichkeit in Person

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Die Geschichte hat meinen Erwartungen nicht so entsprochen. Ich hätte mir etwas mehr Disneyfeeling gewünscht.

Der schöne Prinz hat alles, was er will. Auch die Mädchen reissen sich um seine Gunst. Da ist es doch legitim, dass er nur das schönste, vorzeigbarste Mädchen ehelicht? Der Ehrgeiz des Prinzen kennt keine Grenzen bis er merkt, dass er sich zunehmend verändert. Das grässliche Biest erwacht.

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe rund um die bekannten Disney Villains. Ich liebe grundsätzlich das Märchen von der Schönen und dem Biest und daher habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut und auch gewisse Erwartungen gehabt. Leider wird die Originalgeschichte mit Belle aus Sicht des Prinzen nur peripher erwähnt und der Fokus liegt mehr auf den verrückten Schwestern, die für die weiteren Bände eine gewichtige Rolle spielen. Auch ist die Selbstherrlichkeit des Prinzen beim Lesen schwer zu ertragen. Ich hoffe, beim nächsten Band kommt wieder etwas mehr Disneyfeeling auf.

Mein Fazit: Ich finde es sehr schade, dass der Fokus in diesem Buch etwas falsch gesetzt wurde und dadurch nur der Narzissmus des Prinzen hervorkommt. Wo bleibt die Liebe? 3 Sterne.