Die Liebe seines Lebens

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Die Geschichte von Belle und dem Biest kennt jeder. Aber wie Verwandlung des Biests passiert ist, wird nur am Anfang kurz beschrieben. Dieses Buch befasst sich mit der Geschichte des Prinzen, wie er zum Biest wurde.

Am Anfang war ich gar nicht begeistert, aber die letzten 50 Seiten haben das Buch für mich gerettet und sogar unglaublich schön gemacht. Das die Hexen aus dem Schneewitchen Teil hier wieder auftauchen und auch eine große Rolle spielen würden, habe ich nicht erwartet. Es passte dennoch sehr gut in das Geschehen. Das die drei Hexen auch eine kleine Schwester haben, die das Biest verflucht hat, war auch eine sehr schöne Idee. Sie hat das Biest nämlich nicht einfach so verflucht, weil sie boshaft ist, so wie ihre Schwester, sondern weil sie dem Prinzen die Möglichkeit geben wollte, sich zu ändern, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Ein paar kleine Handlungen gefielen mir nicht, aber im Hinblick auf die letzten 50 Seiten ist das zu verzeihen.

Noch nicht mal die Geschichte, wie der Prinz zum Biest wurde, war so interessant, sondern eher seine Sicht, als Belle bei ihm war.

Das Cover ist genau so aufgebaut wie der Schneewitchen Teil.

Zum Ende hin ein sehr gelungenes Buch!