Schwächer als Band 1

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Im zweiten Band der Disney Villains Reihe wird erklärt wie der Prinz zum Biest wurde. Wie sich nach und nach sein Äußeres verändert und er seine Menschlichkeit verliert.

Ich bin auch hier wieder schnell durch die Geschichte gerutscht und mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dass man mehr von den fiesen Schwestern erfährt, war sehr spannend und ich bin neugierig, wohin das am Ende führt. Vor allem mag ich, dass mit ihnen der Bezug zu den anderen Märchen hergestellt wurde.

Leider war der Prinz bzw. das Biest charakterlich weniger gut ausgearbeitet als die böse Königin im ersten Band. Ich meine, die Veränderung, die den jungen Mann zum Monster machen ist gut dargestellt, nur wurde meiner Meinung nach zu wenig erklärt, wie der Prinz vorher überhaupt zu so einem arroganten Menschen wurde. Warum ihm der Status so unglaublich wichtig war. Die böse Königin war vergleichsweise ziemlich komplex und echt, man erfuhr viele Details zu ihrer Vergangenheit. Hier hingegen fand ich den Prinzen von Anfang an unsympathisch und fand wie schon erwähnt keine Erklärung dafür.

Trotzdem sind diese Bücher ein netter Zeitvertreib für Märchenfans und ich freue mich auf den nächsten Band.

Fazit:
Nett für zwischendurch, doch schwächer als Band eins. Es fehlt Tiefe.