Auftakt voller Spannung, Geheimnisse, Abenteuer und Spaß

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Rezension „Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel“ von Andreas Suchanek

Meinung

Schon die erste Staffel der „Flüsterwald“ Reihe zeichnete sich durch Werte wie Freundschaft, Mut, Selbstvertrauen und Zusammenhalt aus, war gespickt mit jeder Menge Action, Spannung, Abenteuer, Spaß, Geheimnissen und steckte voller Ereignisse. Und genau so geht es im Auftakt der zweiten Staffel weiter.

Timo Grubing zeichnet erneut ein phantasievolles Cover, welches perfekt zu den Vorgängern passt, und auch im Inneren erleben wir eine wahre Fülle an Zeichnungen, die das Leseerlebnis wundervoll untermalen.

Das neue Abenteuer las sich wie im Flug. Ein kurzer „Das geschah in der ersten Flüsterwald-Staffel“ ruft uns noch einmal die Geschehnisse in Erinnerung und dann geht es auch schon los. Andreas Suchanek setzte seine Geschichte wie gewohnt in einem zugleich aufregenden und kindgerechtem Stil fort, der nicht nur den jungen Lesern, sondern auch älteren eine Menge Spaß garantiert.

Die Lage im Flüsterwald war ernst und den Freunden standen neue Bedrohungen bevor. Die Idee und Geschehnisse rund um die Blinzelbahn fand ich sehr gut und gebannt verfolgte ich jeden Moment. Der Autor schafft hier wieder etwas so wundervolles und lässt es durch seine Beschreibungen lebendig werden. Ich werde diesen Ort nie vergessen.

Doch meine größte Faszination gilt den Wolken. Es war atemberaubend und die Magie pulsierte durch jedes noch so kleine Bild auf sehr eindrückliche Weise. Voller Staunen las ich und wurde tief hineingezogen. Nicht nur einmal wurde es für die Freunde gefährlich. Andreas Suchanek schafft die perfekte Atmosphäre und garantiert beste Unterhaltung bis zum Schluss.

Komm in den Flüsterwald und erlebe Spaß und ein endloses Abenteuer!

Fazit

Staffel zwei beginnt mit Spannung und geheimnisvollen Orten, die bei mir endlose Faszination und Staunen auslösten. Andreas Suchanek gestaltet erneut eine aufregende Geschichte, in der viele Werte stecken, aber auch eine Prise Humor. Es wird spannungsgeladen, actionreich, aber auch gefährlich. Besonders der Showdown fühlte sich an wie ein Blockbuster Erlebnis. Mit dem Epilog gibt der Autor einen Vorgeschmack auf das, was uns noch alles erwartet.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen