Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Sehnsüchtig erwartet. Ich bin in dem Flüsterwald fast schon zu hause. Ein neues Abenteuer für unsere Freunde und ich durfte sie begleiten. Es scheint diesmal viel komplizierter zu sein. Niemand hat eine Ahnung was für eine Bedrohung es ist. Außer das nicht mehr alles so funktioniert wie vorher. Nur die Figuren sind gleich geblieben. Mein Liebling Rani ist immer noch genauso eingebildet und frech wie in den vorherigen Bänden. Ella und Lukas verstehen sich und vertrauen einander. Felicitas die Elfe ist immer noch impulsiv wirkt aber etwas vernünftiger. Punchy ist die einzige die etwas anders ist, eine gelungene Überraschung.
Alles andere ist wie gehabt. Die Spannung baut sich kontunierlich auf. Die Abenteuer sind gemischt mal treffen die Freunde auf Gefahren und dann wieder sehr freundliche hilfsbereite Bewohner. Die Elemente sind alle neu,  in den vorherigen Bänden wurden z. B.: die Bewohner noch nicht erwähnt.
Die Grundgedanken wie Vertrauen, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Familie sind in eine tolle Geschichte verpackt. Es gibt keinen Cliffhanger, dieses Abenteuer ist überstanden. Die Freunde müssen einige Tage pausieren bis sie weiter machen können. Für uns Leser dauert es leider  noch einige Monate  bis die Geschichte weitergeht.