mehr Flüsterwald ...

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Klappentext / Inhalt:

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel.
Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …
Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter.

Cover:

Das Cover wirkt actionreich und spannend. Es zeigt Lukas und Ella, sowie Rani, Punchy und Filicitas in Aktion. Der Hintergrund ist auch farblich und optisch toll gestaltet und es passt sehr gut zu den restlichen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist das fünfte Abenteuer für Lukas, Rani und die anderen und zugleich der Auftakt der zweiten Staffel von Flüsterwald.

Ich würde an dieser Stelle durchaus empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, um wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. Auch wenn es zu Beginn eine sehr gute Zusammenfassung gibt, welche die bisherigen Ereignisse gut wiedergibt.

Mir waren die bisherigen Bände bekannt und ich habe diesen Band bereits voller Vorfreude erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Schon zu Beginn geht es sehr mysteriös und spannend zu und schnell ist man wieder im Geschehen. Auch diesmal erwartet Lukas, Ella, Rani und die anderen, ein sehr fantasiereiche, rasantes und actiongeladenes Abenteuer.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr gut ausgearbeitet. Auch wenn Rani manchmal ein wenig zu neunmalklug herüber kommt, macht es sehr viel Freude die Entwicklung und den Dialogen der Charaktere zu folgen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich sehr flüssig und gut lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und verständlich. Man kann den Handlungen sehr gut folgen und auch der Humor und die Untetrahlung kommen hier nicht zu kurz.

Auch die Gestaltung der Kapitel und die kleinen Illustrationen, an den Kapitelanfängen, sind wieder sehr gut gelungen. Die Kapitellänge ist angenehm und lässt so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten gleichzeitig nicht zu viel.

Ein gelungener Auftakt der zweiten Staffel und gleichzeitig auch wieder ein spannendes und sehr phantasievolles Abenteuer, welches Lust auf noch mehr Flüsterwald Geschichten macht.

Auch in dieses Flüsterwald Abenteuer konnte man wieder sehr gut eintauchen und so eine wunderschöne Lesezeit erleben, die leider wieder viel zu schnell verging.

In der ersten Auflage ist der Buchschnitt farbig, was ein zusätzliches wunderschönes Highlight ist, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Fazit:

Ein spannendes und sehr phantasievolles Abenteuer, welches Lust auf noch mehr "Flüsterwald" macht.