Spannendes Wiedersehen im Flüsterwald

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Über den ersten Band der zweiten Staffel habe ich mich sehr gefreut und finde das Cover wirklich super schön. Es passt optisch hervorragend zur ersten Staffel und wirkt doch als wäre man tiefer in den Abenteuern des Flüsterwaldes drin. Es verspricht Spannung aber auch Magie.

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Büchern, sehr gut und flüssig zu lesen. Für die Zielgruppe geeignet und bringt Spannung aber auch Humor mit.

Lukas und Ella sind zu Beschützern des Flüsterwaldes ernannt worden und schon geraten sie und ihren Freunden in ein neues spannendes Abenteuer. Sie müssen den Meisterschlüssel finden um die Blinzelbahn wieder zu retten. Doch das ist leichter als gesagt, denn unterwegs müssen sie viele Hürden überwinden aber zusammen schaffen es die Freunde.

Rani bringt mit seiner altklugen Art auch viel Humor mit in die spannende und aufregende Geschichte. Auch wenn er mir manchmal etwas auf den Keks ging, muss man ihn einfach mögen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin schon gespannt wie es für die Freunde im Flüsterwald weitergeht.