Wieder ein toller Band

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Zum Inhalt:
Ella und Lukas sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des Flüsterwalds ernannt worden und kaum ist das geschehen, kommt der erste Hilferuf. Zusammen mit dem Menok Rani und der Elfe Felicitas machen sie sich daran die drohende Gefahr zu bekämpfen.
Wenn nicht zwischendurch immer die wirklich süßen Illustrationen kämen, könnte man glatt vergessen, dass man es hier mit einem Kinderbuch zu tun hat. Ich habe durchaus das Gefühl, dass es ein Buch, besser gesagt eine Serie für die ganze Familie ist. Die Geschichte war wieder sehr spannend, war interessant erzählt und der Prolog lässt wieder auf einen tollen Nachfolgerband hoffen, weil gleich schon wieder das nächste Abenteuer zu erahnen ist. Der Schreibstil ist sehr gut und wie gesagt, meiner Meinung nach nicht nur für Kinder geeignet.
Fazit:
Wieder ein toller Band