Es geht weiter mit einem spannenden Abenteuer

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Die zweite Staffel beginnt wie die erste endet: Spannend und mit einem großen Abenteuer.
Kaum, dass Lukas und Ella mit Hilfe ihrer Freunde Felicitas, Rani und Punchy die Gefahr durch den dunklen Magier gebannt haben stehen sie auch schon vor einer neuen Herausforedung.
Der Meisterschlüssel ist verschwunden! Und nur mit ihm lässt sich die Blinzelbahn, die die verschiedenen Gebiete miteinander verbindet, wieder in Betrieb nehmen.
Also machen sich die Freunde auf die gefährliche Suche nach dem Schlüssel.

Wie schon die Bücher der ersten Staffel ließ sich das Buch super lesen.
Ich bin schnell in die Geschichte reinekommen und und konnte mich sofort ins Abenteuer stürzen.
Das Wiedersehen mit den Charakteren hat Spaß gemacht und man erfährt auch in der zweiten Staffel noch neues über sie, sodass es nicht langweilig wird.
Aber auch interessante neue Charaktere treten auf.

Hilfreich für alle, bei denen die erste Staffel schon etwas länger her ist, ist die Zusammenfassung am Anfang der Geschichte, das erleichtert den Einstieg nochmal zusätzlich. :)

Das Cover passt super zu den anderen Bücher der Reihe und als besondere Highlight gibt es einen sehr schönen bunten Farbschnitt, der zusammen mit den nächsten Bänden der 2. Staffel ein Bild ergeben soll.