Aufwühlend und romantisch

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Darum geht's:

Will und Rosie. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein, und doch verlieben sie sich ineinander: verstohlene Blicke, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer, Gespräche bis spät in die Nacht. Sie sind kurz davor, etwas Wunderbares zu beginnen. Bis eines Tages ihre Welt zerbricht.
Auch wenn die Jahre vergehen, finden sie immer wieder zueinander und können das, was hätte sein können, nicht ganz loslassen.

Da ich ein großer Fan von gefühlvollen, dramatischen Liebesgeschichten bin, konnte mich bereits der Klappentext sehr neugierig auf Wills und Rosies Geschichte machen - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Die Handlung mag vielleicht auf den ersten Blick nach einer gewöhnlichen Liebesgeschichte klingen, aber gleichzeitig ist sie auch alles andere als das. Selbstverständlich gibt es das notwendige Drama, dass sich über Jahre hinwegzieht, was mich aber zugegebenermaßen auch ziemlich von sich überzeugen konnte. Aber gleichzeitig machen die Charaktere und die Erzählweise das Buch auch so besonders.

Rosie und Will sind großartige, einfühlsame und vor allem sehr authentische Protagonisten. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und auch die sozialen und gesellschaftlichen Unterschiede, die sie doch immer wieder auseinander gerissen haben, waren super dargestellt.

Besonders begeistern konnte mich aber Claire Daverleys Schreibstil, der zugleich gefühlvoll, erwachsen und so angenehm zu verfolgen war, dass sich die Geschichte mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen hat.

Insgesamt also eine ganz große Empfindung an alle Romance-Leser!