Wenn Liebe alleine nicht reicht

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Auf der Suche nach einem emotionalem Buch? Das dich nachts nicht schlafen lässt, bevor du es beendest? Ein Fan von "Liebe alleine reicht nicht"' ? Dann liegst du mit diesem Buch genau richtig. Die Parallelen zu Sally Rooney ist hier ebenfalls richtig. Nicht vom Schreibstil her, aber die Geschichte ist ergreifend, realistisch, und die Protas handeln nicht wie man es sich wünscht.  Eine Liebesgeschichte, die gar nicht so um das finden geht, sondern um "man hat sie gefunden, es darf aber nicht sein". Aus welchen Gründen? Lest das Buch.

Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und war verzweifelt weil das Leben nicht immer so geht, wie wir das wünschen. Alle Protagonisten sind top ausgearbeitet und bekommen genügend Raum. Die Geschichte hat einen Raum von fast 20 Jahren und diese switchs sind soo gut geschrieben. Manchmal wird in einem Absatz das Leben von Will und Rosie beschrieben und ich sah diese Szenen vor mir wie in einem Film. Selten konnte ich mir die Protas wie auch das Setting so klar vor meinen Augen sehen. Ein Buch, welches ich von herzen empfehle für alle, die nicht 0815 mögen.