Eine großartige Liebesgeschichte ohne viel Kitsch, die das wahre Leben zeigt

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

"Vom Ende der Nacht" überzeugt vor allem, weil es eben nicht die typische 08/15-Liebesgeschichte ist. Die Autorin Claire Daverley zeigt hier auf beeindruckende Weise, wie das wahre Leben ist: Voller vertaner Chancen auf die wahre Liebe, die einem aber nie aus dem Kopf gehen wird.

Rosie und Will lernen sich bereits in der Schule kennen. Schnell wird klar, dass die beiden sich mögen, aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen und irgendwie steht immer etwas zwischen ihnen. Man bekommt als Leser:in das Gefühl, dass die Liebe zwischen den beiden zwar unglaublich stark, aber irgendwie auch unerreichbar scheint. Immer wieder hofft man, dass die beiden ihr Glück nun endlich finden werden.

Die Autorin schafft es mit ihrem bezaubernden Schreibstil, dass man die tiefen Gefühle zwischen den beiden Protagonisten mit jeder Faser fühlen kann, ohne dabei kitschig zu sein.

Ich habe "Vom Ende der Nacht" geliebt und kann es jedem empfehlen, der eine außergewöhnliche Liebesgeschichte ohne Kitsch sucht.