Herzzerreißend

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Von dem Moment an, als Will und Rosie sich als Teenager treffen, verbinden sich ihre Leben auf unvorhersehbare Weise. Doch ein tragisches Ereignis trennt die beiden und zerschmettert ihre gemeinsame Zukunft. Im Laufe der Jahre finden Will uns Rosie immer wieder zueinander, unfähig, der magnetischen Anziehungskraft zwischen sich zu widerstehen.
Von diesem Buch habe ich eine herzzereißende aber alles andere als rosarote Liebesgeschichte erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann kaum glauben, dass dies ein Debütroman ist. Claire Daverley hat hier eine tiefgründige und mitreißende Geschichte geschaffen, die mich emotional geradezu fertig gemacht hat. Ich wurde mitgenommen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, habe mit Will und Rosie gelitten, hatte immer wieder Hoffnung und manchmal wollte ich die beiden am liebsten mit den Köpfen zusammenschlagen. Rosie und Will sind zwei Individuen mit gegensätzlichen Persönlichkeiten. Rosie hat einen Hang dazu, alles rational zu überdenken, während Will eher von unberechenbarem und aufbrausendem Gemüt ist. Einfühlsam widmet die Autorin sich Themen wie Sehnsucht, Trauer, Reue und Hoffnung. Sie zeigt auf, dass es für jeden von uns zweite Chancen gibt und, dass die Verbindung mancher Menschen vorherbestimmt zu sein scheint. Der Roman regt zum Nachdenken an und trotz einiger Längen, die Handlung zieht sich über mehrere Jahrzehnte, habe ich bis zum Schluss mitgefiebert.
Ein Roman, der das Herz berührt - Leseempfehlung!