Rezension

Band 1 einer offensichtlich sehr guten Trilogie

DUNKEL - Ragnar Jonasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Bewertet mit 5 Sternen

Band 1 einer offensichtlich sehr guten Trilogie

„Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen „cold case“, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …“

Hilfe... Was soll man über dieses Buch sagen..?? Wie ein Wirbelsturm brach es über mich herein und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber auch der Schreibstil ist hier anders, überraschend und für mich wirklich fesselnd.

Wie der Autor nach diesem Wahnsinns-Buch noch zwei Folgebände auf die Reihe zu kriegen, die nicht „abstinken“ gegen diesen Band, ist mir ein Rätsel, denn „Dunkel“ ist für mich bereits ein „Ausnahme-Thriller“. Aber umso gespannter bin ich natürlich nun auf die anderen beiden Teile:

Die Insel – erscheint am 13. Juli 2020 und

Nebel – erscheint am 21. September 2020.

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, bis ich endlich weiterlesen kann.

Schön, dass ich für mich einen so tollen, neuen Autor entdecken konnte !