Beeindruckende Geschichte

Ein Kind namens Hoffnung -

Ein Kind namens Hoffnung
von Marie Sand

Die Pfarrerstochter Elly ist bei der jüdischen Familie Sternberger in Berlin als Köchin angestellt. Die Zeit ist gerade nicht die beste & es ziehen immer mehr dunkle Wolken über der Familie auf. Bald wird die Familie verhaftet & Elly bleibt nur, dass sie den kleinen Leon so eben noch retten konnte. Sie fliegt in die Eifel & gibt Leon als ihren Sohn aus. Immer mit der Angst, dass er als Judenjunge identifiziert werden könnte. Die Zeit ist für beide nicht einfach. So landet sie bei einem Bauern in der Eifel, den sie dann auch heiratet. Immer ist da im Hintergrund, dass Elly Leon's Mutter wiederfinden möchte.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich total berührt hat. Der Schreibstil ist einfach mega, fantastisch, leicht, emotional, spannend & fesselnd. Wenn ich ein Buch schon in wenigen Stunden durchgelesen habe, bedeutet das schon einiges. Elly war mir als Protagonistin sympathisch, sie riskiert so vieles. Alles in allem ein tolles & gelungenes Buch. Würde mich freuen, mehr von der Autorin zu lesen.