Bernsteinstaub

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

​Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und modern, schnell udn flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Sie war sehr abwechslungsreich und interessant. Gemeinsam mit Ophelia sind wir immer tiefer in die Welt der Zeitlosen eingetaucht, haben nach und nach immer mehr erfahren.
​Die verschiedenen Schauplätze waren sehr interessant, sehr unterschiedlich und mit ihren eignen Schwierigkeiten ausgestalltet.
Am Ende hat sich alles stimmig zusammengefügt.

Die Liebesgeschichte, die doch eher am Rand mitspielt, hat auch ein passendes Ende gefunden. Auch wenn es für beide wohl nicht ganz so einfach werden wird mit Leanders Job.

Ophelia und Leander mochte ich beide unheimlich gerne. Ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt.

Fazit:

​Eine wirklich spannende und tolle Geschichte. Leseempfehlung.