Super Jugendbuch!

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

INHALT:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

COVER:

Ein wunderschönes Cover, das mich sofort begeistert hat und super zum Inhalt des Buches passt. Es zeigt Ophelia die auf einem Zeitstrom reist.

SCHREIBSTIL:

Ein einfacher Schreibstil, es ist ja auch ein Jugendbuch. Trotzdem ist es keinesfalls langweilig für Erwachsene. Der Schreibstil ist perfekt für Jung und Alt und lässt den Leser richtig mitfühlen und in die Geschichte eintauchen.

MEINUNG:

Dass ich so begeistert von einem Buch ab 12 bin hätte ich nie gedacht. Die Geschichte ist super spannend und aufregend. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, da das Buch genau die richtige Länge hat.
Ophelia ist ein tolles Mädchen, das es nicht einfach hat. Auf einmal soll sie weg aus Berlin und nach Paris zu ihrer Tante und ihrem Onkel ziehen. Sie ist erstmal zu recht verwirrt und als sie dann auch noch von ihrer Gabe erfährt ist die Aufregung groß.
Die komplette Geschichte ist so herzlich und mitfühlend beschrieben und auch die kleine Liebesgeschichte die sich dann zwischen zwei Charakteren entwickelt ist perfekt.
Das Ende ist richtig spannend und bringt noch mal richtig Schwung in die ganze Geschichte. Trotz der perfekten Länge des Buches, war ich traurig als es vorbei war.