Berührende Liebesgeschichte

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Nach einem Sportunfall ist Corey Callahan gelähmt und an ihren Rollstuhl gebunden. Trotzdem entschließt sie sich ihr Studium am renormmierten Harkness College anzutreten. Gleich am ersten Tag trifft sie dort auf den extrem gutaussehenden Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat. Er scheint der einzige zu sein, der Corey wirklich sieht. Doch er hat auch eine hübsche Freundin und diese würde er doch nie für ein Mädchen im Rollstuhl verlassen...

Nach einem etwas schleppendem Einstieg ins Buch, konnte mich die Geschichte wirklich fesseln und ich habe sie in fast einem Rutsch durchgelesen.
Das Buch wird aus Coreys Ich-Perspektive erzählt und stellenweise folgen auch Stellen aus der Sicht von Adam. Davon hätten es gerne noch mehr sein dürfen, da ich es ganz besonders interessant fand, die geschichte auch aus seiner Sicht zu erleben.

Die Charaktere fand ich sympathisch. Corey ist eine starke junge Frau, die nicht in Selbstmitleid nach ihrem Unfall ertrinkt sondern sich aufrafft und versucht den Alltag zu meistern.
An Adam hat mir sehr gefallen, dass es sich um keinen Bad-Boy handelt, wie in anderen Geschichten dieser Art. Er war mir auf Anhieb sympathisch und es ist wirklich schade, dass er schon vergeben war.

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas schleppend, doch nach den ersten 20-30 Seiten löste sich dieses Problem zum Glück. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, wobei sie sich ruhig etwas schneller hätte entwickeln dürfen, denn so war das Buch recht schnell und leider auch etwas abrupt zu Ende.

Trotz dieser kleineren Kritikpunkte hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und konnte mich teilweise sehr berühren.
Ich kann das Buch definitiv jedem Fan von New Adult weiterempfehlen und hoffe sehr, dass es auch in den nächsten Bänden ein Wiedersehen mit Corey und Adam geben wird!

Fazit: "The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist eine wunderbare Geschichte darüber, dass man sich trotz körperlicher Differenzen lieben kann und einzig die inneren Werte zählen.
Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen.