Einfach nur ein zauberhafter und romantischer Roman

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Super Protagonisten vor dem Hintergrund einer nicht ganz einfachen Situation - ihr werdet Corey lieben!

Eigentlich bin ich nicht der Liebesroman Leser aber der Roman hat mir gut gefallen. Der Autorin ist ein ganz und gar zauberhafter Roman um das Thema Behinderung gelungen. Auch Themen die vielleicht eher peinlich sind hat sie mit Humr und liebevoll dargestellt.

Von den Protagonisten hat mir am  besten Corey gefallen die nach einem Unfall ihr Leben meistert obwohl das nicht einfach ist und sogar auf ein College geht. Klar ist das nicht immer einfach aber sie hat einen tollen Charakter und ist einfach nur nett. Und im laufe des Romans wächst sie an ihren Herausforderungen. Und Adam ist einfach nur eine Augenweide und eigentlich ganz anders als er erst wirkt vor allen Dingen trägt er auch sein Päckchen mit sich. Stacia ist einfach die typische Megazicke und verwöhntes Gör. Ich habe oft gelacht und hin und wieder war ich auch traurig.  Ich glaube der Roman zeigt: aufgeben gilt nicht, glaube an dich selbst und schaue hinter das was dir ein Mensch so von sich zeigt.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Konnte kaum pausieren beim lesen.

Das Cover passt zum Buch das mehr romantisch – das einzige was nicht so ganz mein Fall war – aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es kommt ja mehr auf den Inhalt an.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman, seine Protagonisten und die Handlung.

Fazit:

Bin begeistert das ich einen Roman gelesen habe der auch aus meinem sonst gelesen Genre gefallen hat. Zauberhaft und liebevoll – einfach gelungen! Und ich glaube es gibt noch einen Band: The Ivy Years – was wir verbergen im Juni!

Zum Inhalt:Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...