Ein schöner Auftakt über das Leben, die Liebe und den Neuanfang zweier junger Menschen.

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Inhalt: Seit einem Unfall ist Corey auf den Rollstuhl angewiesen und versucht sich in ihrem neuen Leben am College zurecht zu finden. Bis ihr Adam über den Weg läuft, der leider vergeben ist und ihr den Kopf verdreht. Doch kann es bei all den Hindernissen trotzdem eine Chance für beide geben?

Meine Meinung: Sarina Bowen war mir vor „The Ivy Years“ nicht bekannt und ihr neuer Auftakt also auch nicht. Aber das Thema einer jungen Frau, die durch einen Unfall an einen Rollstuhl gefesselt ist und versucht ihr Leben wieder in normale Bahnen zu lenken, hat mich sehr angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen musste. Sarina Bowen´s Buch sind aber von der Art her mit viel Witz und Charme geschrieben, was die einzelnen Situationen immer wieder auflockert und mir viele schöne Momente mit dem Buch bereitet hat. Überhaupt kam ich mir oft so vor, als wäre ich selbst an dem College gerade und nicht nur als Leser dabei.

Der Einstieg ist sehr leicht und teilweise mit viel Witz und Charme geschrieben, was einzelne Situation im Buch immer wieder aufgelockert hat und mir viele schöne Momente mit der Geschichte bereitet hat. Die Perspektiven wechseln von Corey zu Adam , sodass ich als Leser auch die Chance hatte, Corey´s Ängste, die Hoffnung endlich wieder ein normales Leben führen zu können und die starken Gefühle, die sie für Adam empfindet, miterleben zu können. Corey ist im Buch ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich habe gerne ihren Werdegang verfolgt, denn ein Leben so anders als früher, kann sehr beschwerlich sein. Doch Corey meistert diese Situation und verliebt sich in den Eishockeyspieler Adam, der nach und nach auch seine Geheimnisse offen legt und klar wird, dass auch er von Ängsten geplagt ist und Geheimnisse schwer auf seinen Schultern lasten. Ein wenig Schade fand ich aber in diesem Zusammenhang, dass Adam recht im Hintergrund geblieben ist und seine eigene Gefühlslage weniger zum Tragen kommt. Sicherlich ist er hier der verschwiegene Part aber ich habe mir durchaus gewünscht, ihn besser verstehen zu können, denn gegen Corey wirkte er eher blass und war nicht richtig zu fassen.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr leicht und schnell lesen ließ und mich sehr gut unterhalten hat.

Mein Fazit: „The Ivy Years“ ist ein schöner Auftakt über das Leben, die Liebe und einen Neuanfang zweier junger Menschen. Ich warte gespannt auf den nächsten Band aus dieser Reihe und vergebe gerne 4 von 5 Sternen.