Toller Collegeroman

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Sarina Bowen hat mich schon einmal verzaubert, so war mir schon klar, bevor ich das wunderschöne Cover gesehen habe, dass muss ich lesen.

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, ich war direkt in der Geschichte , ich mochte Corey aber auch Adam direkt. Nur Stacia war das wandelnde Klischee auf zwei Beinen und steckte auch kopftechnisch direkt in einer Schublade, aus der sie leider auch nicht mehr raus kam.

Dafür konnten mich die beiden Hauptcharas komplett für sich einnehmen, auch wenn es eine Mischung aus Instalove und Freundschaft war, die manchmal nicht ganz so richtig rüber kam. Der Schreibstil ist Sarina Bowen ungewöhnlich, es fehlte an bekannter Tiefe und wirkte manchmal ungelenk. Aber The Ivy Years ist auch eins ihrer früheren Bücher , die noch vor ihrer True North Reihe erschienen sind, von daher sei es verziehen. Interessant zu sehen ist aber auch wie sehr sich die Autorin schon entwickelt hat. Die Thematik fand ich wieder rum sehr erfrischend, Charaktere mit Handycap, vor allem einem solchen findet man selten.

Alles in allem fand ich die Story toll, man liest sie so weg, es macht Spaß , man seufzt, man hofft mit , man entspannt. Dieser Roman holt einen ab . Von mir gibt eine Leseempfehlung