Rezension

Charakter gut herausgearbeitet

Schnitt - Marc Raabe

Schnitt
von Marc Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

~~Gabriel ist 11 Jahre als seine Neugier siegt, er betritt den verbotenen Kellerraum. Er ist verstört von dem was er findet, Fotos und einen Videorekorder mit einer Kassette. Dann entdeckt er einen Monitor der ihm die Küche zeigt indem seine Eltern streiten. Er sieht, wie sein Vater in die Schublade greift.

Nun ein Sprung 30 Jahre später. Gabriel arbeitet beim Sicherheitsdienst. Der ausgelöste Alarm stammt aus einem Haus, welches seit vielen Jahren nicht mehr bewohnt wird, dessen Besitzer sich in der Kartei des Unternehmens auch nicht mehr findet lässt. Sein Chef besteht darauf, dass Gabriels Kollege dort hinfährt, doch die beiden tauschen.

Beide Handlung beginnen sehr spannend. Der Schreibstil überzeugt, die Personen und Charakter sind gut herausgearbeitet.