cosy Love

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Das blaue Cover von Funny Story mit einem Mann und einer Frau vor einer Theke auf der Zitronen-Limonade in einer Karaffe steht und ein liegender Blumenstrauß, jeder für sich sein Getränk genießt. Wirkt schon ein wenig cosy und doch auch distanziert. Aber doch sehr passend zur Story von Daphne und Peter.
Die Zitronen im blauen Farbschnitt haben etwas erfrischendes und doch auch gleichzeitig etwas säuerliches, was wiederum auch sehr zur Geschichte passt.

Emily Henry schafft es immer wieder ihr Leser mit dieser Leichtigkeit und Frische an die Protagonisten zu binden und sie zwischen Cosy Love und Herzschmerz versöhnlich in den Arm zu nehmen. Mir hat besonders gefallen, dass es so herrlich leicht war den Gefühlen von Daphne und Miles zu fühlen, mit ihnen zu lachen und zu leiden nur um am Ende wieder an die Liebe zu glauben.

Daphne befindet sich gerade im absoluten Chaos. Ihr Verlobter hat die Liebe zu seiner Kindheitsfreundin Petra entdeckt und Daphne verlassen. Petra liebt Peter ebenfalls und verlässt ihren Verlobten Miles. Als wenn das nicht schon genug wäre muss Daphne feststellen das ihr Traumjob kaum zum Leben reicht. Eine Lösung muss her! Also beschließt sie mit Miles eine WG zu gründen. Doch was ist wenn beide an gebrochenem Herzen leiden und eines Abends beschließen zusammen den Kummer zu ertränken? Natürlich kommt dort der perfekte Plan einer Racheaktion gegen die Ex-Verlobten um zu zeigen dass man sie nicht vermisst. Soweit ein toller und auch lustiger Plan, aber wer rechnet schon damit dass es anders kommt als geplant.

Es war amüsant und kurzweilig Daphne und Miles zu begleiten und mit ihnen zu fühlen. Von Tränen bis hin zum Gefühlschaos alles war so herrlich fühlbar, dass ich beim Lesen ganz und gar die Zeit vergessenen habe.
Funny Story ist eine rundum perfekte RomCom und mit allem was dazu gehört und eine klare Leseempfehlung