„Funny Story“ ist mein Lieblingsbuch von Emily Henry♥

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

„Du bist entweder der freundlichste Mensch auf dem Planeten oder ein Weltklasse-Serienkiller.“

„Und wenn ich beides bin?“

Seite 138

Gerade eben war Daphne noch glücklich und verlobt – jetzt ist sie getrennt und lebt in einer kleinen WG – mit dem Ex der neuen Verlobten ihres ehemaligen Verlobten! Da kann man schon mal in Selbstzweifeln versinken.  Oder wie Miles in Lovesongs und schnulzigen Filmen, die lautstark durch die Wände hämmern. Eines Abends reden die Beiden über ihre Sorgen – und schmieden einen verrückten Plan, der viel Alkohol und eine Fake-Beziehung beeinhaltet. Natürlich alles nur Fake. Oder?

„Aber so vieles in meinem Leben ist gut. Warum soll ich über den Mist nachdenken, der es nicht ist?“

Seite 149

Ich glaube „Funny Story“ ist mein Lieblingsbuch von Emily Henry! Daphne ist ein toller Charakter und die Details und ihr Engagement in ihrem Job als Kinderbuchbibliothekarin machen sie super liebenswert ♥ Miles ist auf den ersten Blick super schräg und wird dann mit jeder Seite toller und toller. Ich mochte die Handlung super gern und die Entwicklung, die die Figuren durchgemacht haben. Auch die Nebencharaktere waren alle toll gestaltet und haben der Geschichte so viel Liebe und Humor gegeben. Es gibt kein überzogenes Drama, kein Ansabbern und auch keine super krasse Tragik, trotzdem haben die Figuren ihre Schicksale und Hintergründe. Sie sind aus dem Leben gegriffen, die Geschichte hätte genauso gut hier in der Nachbarschaft wirklich stattfinden können und hin und wieder braucht es zwischen all den Millionären und Vampiren einfach auch so etwas ^^ Ich finde es einfach nur gelungen, hat Spaß gemacht und war ein schöne, leichter Lesegenuss =)