Dark Canopy

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

So viele haben von dem Buch geschwärmt und daher dachte ich mir, dass das ja nicht nicht einfach so kommt. Daher habe ich mich sehr gefreut auf das Buch. Am Anfang hielt diese Freude auch noch an, nur leider nicht so lange gehofft.
Ich war von den ersten Seite an begeistert, da mir die Idee hinter dem Buch wirklich gut gefallen hat. Am Anfang war auch noch mehr Spannung da, die im Laufe der Zeit immer weniger wurde und mich langweilte das Buch teilweise nur noch und dann das ganze mit 525 Seiten ist dann schon echt hart.
Die Charaktere fand ich so naja. Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Joy geschrieben, die ich ganz sympatisch fand. Aber leider auch nicht so wie manch andere Charaktere in anderen Büchern.
Die Geschichte wurde aber auch noch aus der Sicht von Matthial geschrieben, er ist der Sohn des Clans. Anfangs konnte ich ihn noch ganz gut leiden, doch mit der Zeit leider gar nicht mehr.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht begeistern, da mir einfach die Spannung fehlte. Es wurde lediglich zum Ende spannend und endet mit einem Cliffhanger. Trotzdem werde ich den zweiten Teil wohl nicht lesen, da mir 462 Seiten für ein Buch auf das ich nicht groß Lust habe einfach zu viel sind.
Aufgrund der tollen Idee von Jennifer Benkau bekommt "Dark Canopy" von mir leider nur:
3/5 Sternen