Der bisher beste Teil

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Ich habe mich vorab schon sehr auf Lisa Keils dritten Teil und eine Rückkehr nach Neuberg gefreut.
Diesmal geht es um Milli und ihre Mutter Cordula. Beide kennt man schon aus den zwei vorherigen Bänden. Trotzdem kann jedes Buch ganz wunderbar allein gelesen werden.

Für mich hat die Mutter-Tochter-Kombi richtig gut funktioniert. Beide Charaktere werden mit ihren Besonderheiten, Ängsten und Gefühlen toll dargestellt.
Die Beziehung von Mutter und Tochter ist nicht die Beste, sind beide doch total verschieden. Milli und Cordula gekommen jedoch die Chance, noch einmal einen Start zu wagen und sich wieder näher zu kommen.

Auch die Story läuft quasi auf zwei Strängen und ist durchgehend spannend. Zwei sehr interessante Männer kreuzen die Wege der Frauen.
Da die Autorin selbst Tierärztin ist, spiegelt sich viel Fachwissen in der Geschichte wieder. So erfährt man ganz nebenbei eine Menge über Bienen.

Der Roman hat sich für mich zu einem richtigen Wohlfühlbuch entwickelt. Das liegt nicht zuletzt an dem mitreißenden und überzeugenden Schreibstil von Lisa Keil. Flüssig und verständlich, liest sich die Geschichte einfach toll.
Alte Bekannte werden wieder getroffen, neue Gefühle entdeckt und Geheimnisse aufgedeckt.
Es ist einfach alles vorhandenen um abschalten und schöne Lesestunden verbringen zu können.

Für mich ein wunderbares Buch und eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5 von 5 Sternen.