Rezension

Der gewisse Kick und das gewisse Etwas haben einfach gefehlt

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Die Stimme eines Täters genügt Matthias Hegel um Herkunft, Aussehen und Psyche zu ermitteln und um Lüge von Wahrheit zu trennen. Zahlreiche Fälle konnten durch ihn aufgelöst werden doch nun sitzt der renommierte Mann wegen eines Mordes in Haft, welchen er selber gestanden hat. Die Podcasterin Jula Ansorge glaubt nicht an seine Schuld und will einen großen Irrtum aufdecken, doch schnell gerät sie tief in das Rätsel um Hegels Fall und bringt nicht nur sich sondern auch die Menschen, die sie liebt in Todesgefahr…

Nach den vielen Liebesromanen, welche ich immer lese war ich auf der Suche, nach etwas anderem. Auris hat alles was ich gesucht und gebraucht habe. Die beiden Protagonisten Hegel und Ansorge spielen ein clevers Katz&Maus Spiel mit dem Leser, was mir sehr gefallen hat. Auris wird aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt, sodass es nicht langweilig wird. Jedoch muss ich zugeben, dass mir der gewisse Kick und das gewisse Etwas einfach gefehlt haben. Trotzdem finde ich, dass Auris kein schlechts Buch ist und wenn man auf Thriller steht, definitiv gefallen an dem Buch finden wird.